Die Seeburger Wölfe - Eine illustre Reisegruppe

Unser Konzept:

Wir sind ein reisender Haufen aus dem Frühmittelalter. Darstellungstechnisch orientieren sich die meisten unserer Mitglieder am Skandinavien des 9. oder 10. Jahrhunderts. Wir haben von Kaufleuten, über Handwerker bis hin zu den Kriegern alle möglichen Berufsgruppen in unserer Gruppe vertreten. Wir stellen damit eine Reisegruppe dar, wie sie im Mittelalter wohl häufiger zu finden war. Durch die verschiedenen, in unserer Gruppe vertretenen Berufe, können wir auf Veranstaltungen einen breiten Überblick über das Leben im Frühmittelalter geben.

Eine stimmige Darstellung ist uns dabei wichtiger, als einen 100%igen Museumsanspruch zu erfüllen. Heißt im Klartext: Wir sind keine Gruppe mit einer bis ins kleinste Detail authentischen Darstellung, jedoch steckt in den Darstellungen trotzdem sehr viel Recherche, Liebe und Arbeit.

 

Seeburger WÖLFE_Logo Schwarzweiß
292912065_4537776959658642_9095096242217849251_n

Wir wollen Dich!

Du möchtest Mitglied bei uns werden? Kein Problem!

Folgendes solltest Du mitbringen:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Ein zu uns passendes Darstellungskonzept
  • Gewandung (optional: Kampfausrüstung)
  • Ein eigenes Auto oder eine sonstige Transportmöglichkeit
  • Ein eigenes Zelt
  • Die Bereitschaft, sich für die Gruppe zu engagieren
  • Spass am Hobby “Mittelalter”
  • Die Akzeptanz unserer Gruppensatzung (Download)

Bei Aufnahme durchläufst Du zunächst eine Probezeit von einem Jahr, danach bist Du (bei Bestehen) Vollmitglied.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25€ pro Jahr, bei eventuellen zusätzlichen Anschaffungen für die Gruppe (Möbel, etc) werden die Kosten einfach geteilt.

Bei Interesse kannst Du uns einfach auf den Märkten oder sonstigen Veranstaltungen ansprechen (Termine unter “News”). Alternativ kannst Du uns per Email anschreiben (Unter “Kontakt”) oder einen Eintrag in unser Forum setzen. Wir sind auch bei Facebook vertreten: Zu unserer Facebookseite

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Seeburger Wölfe